Glänzender KJ-Ball in Fohnsdorf: Glänzender KJ-Ball in Fohnsdorf:

Siebzig ist er heuer alt geworden und trotzdem noch lange nicht in die Jahre gekommen. Fohnsdorfs KJ-Ball hat bei seiner am vergangenen Samstag durchgeführten Neuauflage wieder einmal bewiesen, dass er zu den Top-Veranstaltungen des Murtales in der Faschingssaison gehört. Im festliche dekorierten Arbeiterheim drängten sich zahllose Besucher, um dem Jubiläums-Event beizuwohnen, der gleich mit drei Polonaisen – einstudiert von der Tanzschule Dietrich – eröffnet wurde. „Senioren, Mittelalter und Jugend“, meinte scherzhaft ein Ballbesucher und hatte damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Zur musikalischen Begleitung war die Fohnsdorfer Bergkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Ralph Duschek angetreten, die dabei die modernen Rhythmen ebenso bravourös abspielte wie die legendäre Fächerpolonaise. Moderiert von Klara Ploder wurden die „Masterminds“ des Balles in den vergangen Jahrzehnten präsentiert – angefangen von Musik-Altmeister Max Haubner, der schon in den Sechzigerjahren für die passenden Klänge gesorgt hatte, bis zu Walter Dirnberger und Fritz Fürstenthaller, die gemeinsam mit Christiane Zarfl-Sprung die organisatorischen Zügel in die Hand genommen hatten.

Auch diesmal war alles perfekt, begonnen bei der Musik mit der Kult-Band „Egon 7“ und der heimischen Formation „Greakariert“ bis zur Bewirtung, die nicht nur edle Tröpferln auffahren ließ sondern auch mit einem gediegenen Kulinarium die Gäste beeindruckte und damit für eine gelungene Jubiläums-Ballnacht sorgte.

Waldhuber