Jägerball im Schloß Gabelhofen: Waidmannsheil bei Musik, Tanz & Genuss

Musik, Tanz und Genuss – und das alles in einem herrschaftlichen Ambiente. Kein Wunder, dass diese Einzigartigkeit einen enormen Reiz auf all jene ausübt, die sich gerne ins Ballvergnügen stürzen. Beim „Jägerball“, zu dem am vergangenen Freitag in das neurenovierte Schloß Gabelhofen eingeladen wurde, war man jedenfalls in besten Händen. Nicht nur kulinarisch, denn das Geheimnis um die Speisekarte lüftete sich rasch, als sich die lukulischen Düfte des Wildragouts im Inneren des Schlosses verteilten und so manchem Ballbesucher schon zu Beginn den Mund wässrig machten. Was sich auf den Tellern fand, stammte aus den eigenen Jägereien und zeichnete sich durch seine Einzigartigkeit in der Zubereitung und im Geschmack aus.

Fesche Dirndln und Lederhosen prägten das Gesamtbild des Abends, der von den Jagdhornbläsern des Pölstales eingeleitet und mit volkstümlichen Einlagen von Trachtengruppen vervollständigt wurde, ehe der Startschuß für eine Nacht rund um die Jagd fiel. Restaurant und Pfanngauer Saal erstrahlten ebenso im jagdlichen Ambiente wie Snack- und Sektbar, Schloßcafe und Tanzbar. Für die perfekten Rhythmen sorgte die Kapelle „Freeze Up“, die auch den müdesten Beinen Lust auf Tanzvergnügen bereitete. Unter den zahlreichen Besuchern sah man nicht nur zahlreiche Vertreter des waidmännischen Lebens und aus den Landjugend-Ortsgruppen des Murtales, sondern auch Repräsentanten aus Kultur und Wirtschaft. Ein besonderes Willkommen wurde Landesrat Hans Seitinger und Bezirksjägermeister Jörg Regner bereitet, die sich über die perfekte Organisation der Ballnacht freuten und selbst regen Anteil am Ballgeschehen nahmen.

Waldhuber