Tänzer hatten Hochbetrieb: Fohnsdorfer KJ-Ball ein Markenzeichen bester Unterhaltung

Er gehört zu jenen Bällen des Murtales, die gleichsam ein „Urgestein“ bester Unterhaltung auf hohem Niveau sind. Der Fohnsdorfer KJ-Ball erlebte am vergangenen Samstag bereits seine 69. Auflage und zeigte sich dabei wieder von seiner besten Seite. Im herrlich geschmückten Saal des Fohnsdorfer Arbeiterheimes trafen sich alt und jung, um eine Nacht lang dem Tanz und der Unterhaltung zu frönen. Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass die Bergkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Ralph Duschek die musikalische Grundlage für die Eröffnungspolonaise legt.

Auch diesmal hatten sich über 30 jugendliche Paare aufgestellt, um nach den Vorgaben der Tanzschule Dietrich die Einleitung der Ballnacht zu besorgen. Die Damen ganz in Weiß, die Herren in schwarzen Anzügen – sie boten den zahlreichen Ballbesuchern ein eindrucksvolles Bild mit einem figurenreichen Entree, das schließlich im allgemeinen Walzer endete. Unter den zahlreichen Ballgästen sah man mit Labg. Hermann Hartleb und Pfarrer Gottfried Lammer auch Fohnsdorfs Finanzreferentin Brigitte Wolfger in Vertretung des Bürgermeisters. Mitternachtseinlage und Glückshafen, bei dem jedes Los gewann, waren weitere Höhepunkte der Ballnacht, die auch heuer wieder zweifellos zu den schönsten Highlights im Murtaler Ballgeschehen gehörte.