Fohnsdorf
Bezirk Murtal

Enormes Vertrauensvotum bei der Fohnsdorfer-Vizebürgermeisterwahl für Volkart Kienzl jun.

Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Fohnsdorf wurde ÖVP-Gemeinderat Volkart Kienzl jun. mit 21 von 22 möglichen Stimmen zum Vizebürgermeister gewählt.

Er folgt Wilhelm Oberzaucher, welcher von dieser Funktion freiwillig zurückgetreten ist. Oberzaucher bleibt aber weiter als Gemeinderat aktiv. In seiner Antrittsrede dankte Kienzl zunächst seinem Vorgänger. Er habe sich in einer besonders schwierigen Zeit ohne zu zögern für dieses Amt zur Verfügung gestellt und sei innerhalb der Partei, vor allem aber für die Bevölkerung mit vollem Einsatz tätig gewesen. „Ich weiß, dass in Fohnsdorf viele Probleme zu lösen sind. Die größte Sorge ist sicher, wie die Gemeinde für die Therme zwölf Millionen Euro, die im Jahre 2016 fällig werden, bezahlen werde. Kienzl hat offensichtlich nicht nur seine Fraktionskollegen im Gemeinderat, sondern auch innerhalb der Partei ungeteilte Zustimmung. Seine Familie und viele Parteifreunde sind zu seiner Angelobung in das Fohnsdorfer Rathaus gekommen.

Kienzl sen. u. jun Schnitzer_Kienzl_Schützenhöfer_2 Gemeinderat 021 Gemeinderat 019